DE-VAU-GE Gesundkostwerk Deutschland GmbH

Das Unternehmen

Schon vor über hundert Jahren wurde der Grundstein für die lange Erfolgsgeschichte der DE-VAU-GE Gesundkostwerk Deutschland GmbH gelegt. Gegründet als „Deutscher Verein für Gesundheitspflege“ im Jahr 1899, ist unser Unternehmen DE-VAU-GE heute mit zwei Werken in Lüneburg und Tangermünde und ca. 900 engagierten Mitarbeitern vertreten.

Eine verantwortungsvolle und nachhaltige Produktion von Lebensmitteln im Bereich von Frühstückscerealien, Müslis, Riegeln und Snacks sowie Milchalternativen hat bei uns höchste Priorität. Der Name DE-VAU-GE steht dabei seit jeher für Zuverlässigkeit, Kompetenz und einer offenen Unternehmenskultur seinen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gegenüber. Zielgerichtet, qualitätsbewusst, umweltbewusst und kostengünstig produzieren wir Handelsmarken für den nationalen und internationalen Einzelhandel.

Dieser hohen Verantwortung, allen Qualitätsmaßstäben und Kundenanforderungen in höchstem Maße gerecht zu werden, stellen wir uns jeden Tag erfolgreich aufs Neue.

Erfahrung, Kompetenz und eine offene Unternehmenskultur seit über 100 Jahren.

Geschäftsführer, Gesundkost, DE-VAU-GE

Unsere Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung der DE-VAU-GE Gesundkostwerk Deutschland GmbH (v.l.n.r.): Herr Harald Arndt (CFO), Herr Dr. Andreas Makowski (CEO), Herr Michael Makowski (COB), Herr Jürgen Ridder (CSCO), Herr Rüdiger Kühl (CSO).

Michael Makowski

Im Oktober 1970 als Geschäftsführer im DE-VAU-GE gestartet. Aus der Zeit stammt bereits die Vision, das Unternehmen zu einem leistungsfähigen und kundenorientierten Produzenten für Cerealien, Müsli und Riegel zu machen. In den frühen 1990ern startete bereits die Transformation hin zu einem Private Label Hersteller für den LEH und Discount.

Dr. Andreas Makowski

Dieser Philosophie bereits seit Kindertagen verpflichtet, ist aus einem Reformhaus-Lieferanten einer von Europas größten Cerealien-Hersteller geworden. Durch diese Entwicklung wurden zum Beispiel Bioprodukte überhaupt erst im Lebensmitteleinzelhandel für jeden erschwinglich verfügbar.

Harald Arndt, Rüdiger Kühl, Jürgen Ridder

Dieser Entwicklung folgend hat man sich eine Geschäftsleitung aufgebaut, die diese Ziele mit großem Engagement mitträgt und mitverantwortet.

Jetzt wundern Sie sich sicherlich, dass wir hier nicht alle einzelne Statements abgeben, aber das würde nicht den Charakter unserer Zusammenarbeit widerspiegeln, denn wir sind hier als Team gemeinsam angetreten, die besten Produkte in bester Qualität für unsere zufriedenen Kunden zu liefern.

Standorte

Lüneburg

Produktionsstätte
  • Produktionsstart 1976
  • Gesamtfläche 76.067 m2
  • 23 Produktionslinien
  • Erzeugung von rund 750 Produkten
DE-VAU-GE Gesundkostwerk Deutschland GmbH

Lüner Rennbahn 18, D-21339 Lüneburg

Produktion, Unternehmen, DE-VAU-GE, Karriere

Tangermünde

Produktionsstätte
  • Produktionsstart 1999
  • Gesamtfläche 253.519 m2
  • Erzeugung von rund 800 Produkten
DE-VAU-GE Gesundkostwerk Deutschland GmbH

Otto-Kiesel-Str. 2, D-39590 Tangermünde

DE-VAU-GE, Tangermünde, Produktion