Digitalisierung, Prozesse, Display

Digitalisierung

Durch die Anforderungen im internationalen Wettbewerb müssen wir gewährleisten, alle Geschäftsprozesse sehr flexibel, schlank und effizient abzubilden. Dieser Herausforderung stellen wir uns täglich mit unserem eigenen IT-Fachbereich, der alle Prozesse stetig weiterentwickelt und zukunftsweisend neue Technologien ins Unternehmen bringt.

Auch die künstliche Intelligenz ist dank der Digitalisierung bei uns integriert: So macht ein smartes Wartungstool anhand der registrierten Stör- und Ausfallzeiten Vorschläge für vorbeugende Instandhaltungen.

Uns ist es wichtig, digitale Prozesse schnell und intensiv in den jeweiligen Fachbereichen zu testen, um die entsprechenden Piloten anschließend auch zügig ins Produktivsystem zu überführen – wir nennen diesen Ansatz „Rapid Prototyping“. Dank dieser Arbeitsweise können wir Maschinenlaufzeiten mittlerweile besser überwachen und unsere Aufwände in der Instandhaltung minimieren. Außerdem investieren wir laufend in die Modernisierung bestehender und in die Anschaffung neuer Anlagen auf dem Industriestandard 4.0, um die Digitalisierung in unserem Haus weiter voranzutreiben.