Feld, Ressourcen, Nachhaltig

Nachhaltigkeit

Partnerschaft, nachhaltige Ressourcen, Feld

Wir übernehmen Verantwortung.

Im festen Bewusstsein, Teil einer zukunftsorientierten Welt zu sein, pflegen wir einen respektvollen Umgang mit den Ressourcen unserer Erde. Die generelle Umstellung auf erneuerbare Energien sowie die Erforschung 100 % recyclingfähiger Verpackungen sind der Weg, durch Innovationen und zukunftsweisende Technologien wettbewerbsfähig die Ressourcen zu schonen. Wir haben schon einige Maßnahmen in die Wege geleitet, um dieser Verantwortung gerecht zu werden.

Verhaltenskodex

Der Weg ist das Ziel.

Nachhaltigkeit durch fortlaufende Optimierung

Daher planen wir langfristig und kontrollieren uns ständig selbst. Nur so lernen wir, wie auch in Zukunft nachhaltiges Handeln wirtschaftlich gestaltet werden kann. Durch das Einführen von neuen Technologien schaffen wir eine Basis, die über das Hier und Jetzt hinausreicht. Mit fortschreitender Digitalisierung können wir nicht nur Arbeitsprozesse effizienter gestalten, sondern sind auch in der Lage, unser eigenes Handeln jederzeit zu überprüfen. So können Einsparungs- und Optimierungspotenziale besser identifiziert und wirkungsvoller umgesetzt werden.

Gemeinsam sind wir besser.

Aus diesem Grund fordern wir unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten zu nachhaltigeren Handlungsweisen auf. Aber zu fordern ohne zu fördern ist für uns der falsche Ansatz. Deshalb machen wir den ersten Schritt und zeigen mit dem nötigen Einfühlungsvermögen, wie es uns gelingen kann, gemeinsam eine Verbesserung der Lebensbedingungen für alle zu schaffen.

Unser Weg zu mehr Nachhaltigkeit

Wir haben unsere Verantwortung als Unternehmen erkannt und unsere ökologische Verantwortung bereits als Grundsatz im Unternehmen verankert. Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren Nachhaltigkeitsbemühungen einen positiven Beitrag zu unserer Gesellschaft und unserer Umwelt listen können. Aus diesem Grund möchten wir Sie an unseren bisherigen Anstrengungen und Erfolgen hin zu mehr Nachhaltigkeit teilhaben lassen und sie auch in Zukunft über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Nachhaltigkeitsreport

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit