DE-VAU-GE Gesundkostwerk Deutschland GmbH
 Kontakt | Impressum | AEB deutsch english

Unser Unternehmen, die DE-VAU-GE Gesundkostwerk Deutschland GmbH wurde bereits vor mehr als 100 Jahren gegründet.

Mit der beginnenden Industrialisierung beschäftigten sich Ärzte aber auch christliche Institutionen zunehmend mit der gesunden Ernährung der Menschen. Ziel war die Verbesserung der Lebensbedingungen als Ausgleich zu den harten Arbeits- und Lebensbedingungen großer Teile der Bevölkerung.

Im Rahmen der weitläufigen Reformbewegung wurde im Jahre 1899 in Friedensau nahe Magdeburg von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten der „Deutsche Verein für Gesundheitspflege“, später DE-VAU-GE GESUNDKOSTWERK GmbH zur Herstellung von vollwertigen Lebensmitteln gegründet.

Als erstes deutsches Werk produzierte die DE-VAU-GE Deutschland bereits damals die traditionsreichen Getreide-Knusperflocken, hergestellt aus dem vollen Weizen-, Gersten- oder Reiskorn. Im Jahre 1912 wurde die Produktion nach Hamburg verlagert und seit Juni 1976 befindet sich der Firmensitz der DE-VAU-GE Gesundkostwerk Deutschland GmbH in Lüneburg. Hier konzentrieren wir uns heute auf die Produktion von knusprigen Frühstücks-Cerealien, verschiedensten Müsli-Varianten sowie Obstriegeln. In 1998 wurde ein weiteres Werk in Tangermünde bei Stendal errichtet mit modernsten Produktionsanlagen für Frühstücks-Cerealien und Müsli-Riegeln.

Die DE-VAU-GE produziert heute in Deutschland mit über 500 Mitarbeitern an beiden Standorten Lüneburg und Tangermünde als bedeutendster Handelsmarkenhersteller für Frühstücks-Cerealien mit einem breiten Produktportfolio und hohen Ansprüchen an Qualität und Produktinnovationen sowie Kundenservice und Mitarbeiterzufriedenheit.