Zukunftstag 2022 bei der DE-VAU-GE

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir den Zukunftstag in diesem Jahr wieder vor Ort durchführen konnten.

In diesem Jahr konnten wir den Zukunftstag wieder vor Ort durchführen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Der Tag war vielseitig geplant, um den Teilnehmenden einen möglichst umfassenden Einblick in unser Unternehmen zu ermöglichen. Begonnen hat der Tag mit den Vorstellungen der verschiedenen Ausbildungsberufe bei der DE-VAU-GE.

Um das Unternehmen und die angebotenen Ausbildungen noch besser kennenzulernen, haben wir ein kleines Bewerbertraining durchgeführt. Unser Schwerpunkt lag auf dem Vorstellungsgespräch. Mit einem gemeinsamen Brainstorming, dem Berichten von eigenen Erfahrungen und einem Quiz konnte sich jeder miteinbringen.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten erste Erfahrungen und Erlebnisse des Tages ausgetauscht werden.

Darauf folgte ein Produktionsrundgang, der einen Blick hinter die Kulissen einer Müsli-, Cornflakes- und Riegelproduktion ermöglichte. Um der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen konnte jeder ein eigenes Müsli aus den verschiedensten Zutaten zusammenstellen.

Zum Abschluss des Tages wurden Teilnehmerurkunden und Tüten, gefüllt mit unserer bunten Produktvielfalt, verteilt.

Uns hat der Tag großen Spaß bereitet und wir freuen uns schon auf den Zukunftstag im nächsten Jahr.

I. Rahlfs, Auszubildende zur Industriekauffrau im 1. Lehrjahr