\r\n
DE-VAU-GE Gesundkostwerk Deutschland GmbH
 Datenschutzerklärung |  Kontakt | Impressum | AEB deutsch english

Susanne - Industriekauffrau im ersten Lehrjahr

Wie bist du auf die DE-VAU-GE aufmerksam geworden?

Die DE-VAU-GE gehört zu den größten Cerealienproduzenten europaweit. Die Internetpräsenz und die Produkte haben mich überzeugt meine Bewerbung abzuschicken.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Meine Erwartungen und Wünsche wurden auf jeden Fall erfüllt. Ich arbeite in Projekten mit, übernehme für einzelne Teilaufgaben des Tagesgeschäfts Verantwortung und werde in den Arbeitsalltag eingebunden. Zu unseren Unternehmensgrundsätzen gehört das wertschätzende Verhalten der Vorgesetzten gegenüber den Auszubildenden. Dadurch kommt nicht das Gefühl auf nur ein Azubi zu sein.

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht?

Bisher haben mir die übertragenen Aufgaben der Platzausbilder Spaß gemacht, denn ich wurde gefordert und in den Tagesprozess eingebunden. Besonders gut fand ich, dass ich bei Projekten mitwirken durfte und einzelne Projekte übernommen habe.

Welche Perspektiven hast du nach der Ausbildung?

Unglaublich viele. Nach der Ausbildung kann ich in beinahe jedem Verwaltungsbereich arbeiten, Projektarbeiten übernehmen und mich weiterbilden, Beispielsweise zum Fachwirt.


Lüneburg, 2018

Zurück